Aktuelle Entwicklungen im Verein bezüglich Corona

Liebe Mitglieder,

die gegenwärtige Situation ist für alle Mitglieder, insbesondere für diese aus Handel, Gastronomie und dem Dienstleistungssektor, sehr herausfordernd.

Auch wenn zurzeit die Einschränkungen im Handel teilweise aufgehoben werden sind wir von einem normalen Leben noch weit entfernt. Wir wissen aus erster Hand wie schwer es für Betriebe, Unternehmer und deren Angestellte zurzeit wirtschaftlich aussieht.

Auch wir mussten schweren Herzens auf die Corona-Sanktionen reagieren und bis auf weiteres die meisten Feste und Aktionen für dieses Jahr ersatzlos absagen. Für uns als Verein ist es nach wie vor die wichtigste Aufgabe eine sehenswerte und lebendige Innenstadt zu fördern.

Nur so kann es in Zukunft auch noch heißen: „Wir treffen uns auf einen Bummel in der Stadt!“ Doch dieses Szenario funktioniert nur wenn alle Akteure auf einer wirtschaftlich soliden Grundlage fußen.

Wir können ihnen versichern, dass wir das Möglichste tun, um dafür zu sorgen, dass Buxtehude so schnell wie möglich wieder eine lebhafte und funktionierende Stadt wird, wie sie es noch vor kurzer Zeit war. Vorausgesetzt sind die entsprechenden Vorgaben der Regierung.

Einige Aktionen sind bereits in Planung und sollen helfen, dass Sie und Ihre Unternehmen nachhaltig in den Köpfen Ihrer Kunden bleiben. Denn eines ist klar: Die Krise muss als Chance begriffen werden. Sich jetzt für die Zukunft zu positionieren ist die Kernaufgabe eines jeden Unternehmens.

Wir sind an Ihrer Seite,

Initiativen zur Stärkung des lokalen Einzelhandels und der Gastronomie

Trotz veränderter Lage gibt es viele Möglichkeiten die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Wir möchten auf dieser Seite einige Ideen vorstellen wie Sie mit Ihren Einzelhändlern und Gastronomen aus Buxtehude weiterhin in Kontakt bleiben können. Viele Geschäfte und Restaurants in Buxtehude haben verschiedene Angebote im Programm um auch jetzt weiterhin lokal  Shoppen und Schlemmen zu können.

Aktuelle Infos zu den Veranstaltungen

Auf dieser Seite haben wir die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf unsere Veranstaltungen für Sie zusammengefasst.