Aktuelle Entwicklungen im Verein bezüglich Corona

Liebe Partner,

Liebe Freunde unserer Hansestadt,

Liebe Mitglieder,

die gegenwärtige Situation ist für uns alle, ganz besonders für den Handel, die Gastronomie und den Dienstleistungssektor, nach wie vor sehr herausfordernd.

Die aktuellen Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben immer noch einen sehr starken Einfluss auf unsere Planungen.

Trotzdem möchten wir Sie, mehr denn je, nicht im Ungewissen lassen und versichern Ihnen, dass unsere Schublade mit möglichen Events und Alternativkonzepten randvoll gefüllt ist.

Wir werden in den nächsten Monaten spontan agieren müssen, denn niemand weiß genau, wann Lockerungen eintreten werden und wie diese dann aussehen können.

Schon im vergangenen Jahr haben wir durch einige Aktionen bewiesen, dass wir die Buxtehuder Altstadt trotz Lockdown, ein wenig bunter gestalten können.

Für das aktuelle Jahr 2021 haben wir eine Botschaft an Sie: „Wir sind sowas von bereit und stehen in den Startlöchern……es fehlt nur der Startschuss!“ um unsere schöne Hansestadt Buxtehude und unsere Altstadt wieder mit aktivem Leben zu füllen und mit Ihnen gemeinsam wieder etwas Unvergessliches zu erleben!

Darauf freuen wir uns sehr.

Testzentrum Buxtehude

Der Altstadtverein beteiligt sich an einer kurzfristigen Einrichtung des Corona-Schnelltestzentrums. Das kostenlose Testangebot darf so oft in Anspruch genommen werden, wie man möchte. Das Testzentrum Buxtehude ist für Sie werktags von 9.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Buchungen Sie bitte online einen Termin auf www.testzentrum-buxtehude.de

Initiativen zur Stärkung des lokalen Einzelhandels und der Gastronomie

Trotz veränderter Lage gibt es viele Möglichkeiten die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Wir möchten auf dieser Seite einige Ideen vorstellen wie Sie mit Ihren Einzelhändlern und Gastronomen aus Buxtehude weiterhin in Kontakt bleiben können. Viele Geschäfte und Restaurants in Buxtehude haben verschiedene Angebote im Programm um auch jetzt weiterhin lokal  Shoppen und Schlemmen zu können.

Aktuelle Infos zu den Veranstaltungen

Auf dieser Seite haben wir die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf unsere Veranstaltungen für Sie zusammengefasst.